Über Uns
Das sind wir
Wir sind eine westfälische Spedition im Wachstum, welche seit November 2016 exestiert. Wir fahren täglich über die virtuellen Straßen des American sowie Euro Truck Simulators 2.
Bei uns ist alles dabei, egal welchen Alters. Einen Unterschied macht das jedoch nicht, denn alle egal ob jung oder alt fahren und reden gerne miteinander.
Unser Team

JPGames
Geschäftsführer & Gründer

Bingo
Geschäftsführer

Kevin
Moderator & Personalverantwortlicher

Tim
Lackierer

Marcel
Tourenplanner
Unser Fuhrpark
Ein weiteres Markenzeichen ist unser gigantischer Fuhrpark, welcher aus verschiedensten LKW und Trailer-Modellen besteht.
Zudem zeichnen sich unsere Fahrzeuge durch individuelles und aufwendigem Tuning aus. Dadurch ist jeder Truck ein Unikat!
Alles dabei
In unseren europäischen Niederlassungen halten wir einen impulsiven Fuhrpark bestehend aus diversen Scania-, Volvo-, DAF- sowie MAN-LKWs. Jeder unserer LKWs ist durch besonderes Tuning individuell.
Unser amerikanischer Fuhrpark besteht aus klassischen und modernen Kenworth-, Volvo- und Peterbilt-Trucks.
Zudem besitzen wir verschiedene Aufliegermodelle und Aufliegerarten. Dazu gehören auch Double-, HCT-, Triple- und B-Double Trailer.
Unsere (Haupt-)niederlassungen
Sowohl in Europa als auch in Amerika sind wir prominent vertreten. Verteilt im ganzen Land haben wir Niederlassungen, um unsere LKWs und Trailer bestmöglich zu pflegen. Konkret kannst du uns hier finden:
- Bad Oeyenhausen (Hauptniederlassung Europa)
- Las Vegas (Hauptniederlassung USA)
- Leipzig
- München
- Ulm
- Bielefeld
Ein Blick in unsere Geschichte
November 2016: Gründung
Die Geburtsstunde unserer virtuellen Spedition. Zwei junge und arrangierte Fahrer, haben sich dazu entschlossen eine eigene Spedition zu gründen und aufzubauen. Mit viel Erfahrung durch andere Speditionen war der Anfang nicht sehr schwer, aber trotzdem nicht einfach.
April 2017: Platz 50 in Sped-V
Nach 3 Monaten haben wir es geschafft, zu einer der 50 wichtigsten Speditionen in Sped-V zu zählen. Vielen Dank an unsere aktiven Fahrer!
November 2017: Geburtstagsconvoy zum Einjährigen Bestehen
Zum Feiern unseres Einjährigen Bestehen, haben wir uns nicht gescheut einen riesigen Convoy zum Jubiläum zu veranstalten. Dazu haben wir insgesamt 8 virtuelle Speditionen eingeladen, welche dann mit uns den Geburtstag gefeiert haben. So waren es über 40 Fahrern, welche mit uns durch das schöne Frankreich gefahren sind. Durch unsere exzellente Convoysicherung, gab es während des Abend keinerlei Unfälle und alle kamen ohne große Umwege im schönen Montepellier an. Zum Abschluss trafen wir uns alle am Busbahnhof und ließen damit den Geburtstagsconvoy enden.
Dezember 2017: Partnerschaft mit ILG
Seit Dezember 2017 pflegten wir eine aktive Partnerschaft mit der virtuellen Spedition "Internationale Logistic Group". Dank dieser Partnerschaft haben wir zahlreiche Convoys und Events zusammen veranstaltet. Die Partnerschaft wurde im März 2023 beendet.
Januar 2018: Partnerschaft mit TNG
Einen Monat später haben wir auch eine Partnerschaft mit der TransNet Group geschlossen. Auch hier profitieren wir von gegenseitigen Convoys und Events.
April 2018: Subunternehmer
Wir haben einen neuen Rang und damit auch eine neue Kategorie von Fahrern eingeführt. Dieser Rang hat eine relativ hohe Beliebtheit und wird schon von vielen Fahrern genutzt. Mehr über diesen Rang kann man hier erfahren
März 2019: Partnerschaft mit SlavTruckers
Unsere Partnerschaften wurde um diesmal um eine englischsprachige Spedition erweitert. Damit wurde WT auch international aktiv. Leider wurde die Partnerschaft durch die Auflösung von SlavTruckers wenige Monate später wieder beendet.
März 2019: Eigene Disposition
Nun halten wir auch eine eigene Disposition, welche seitdem auch aktiv von vielen Fahrern genutzt wird. Damit gehen wir einen weiteren Schritt in den Realismus ein und kommen so unserem Motto Tag für Tag immer näher.
April 2019: Top 10 Spedition in SpedV
Seit dem Monat Mai sind wir eine Top 10 Spedition nach Kilometern in Sped-V. Wir möchten uns dafür nochmals an alle unsere Fahrern und Subunternehmern bedanken.
September 2020: Unsere eigene Lackierung
Nach über 9 Monaten aktive Entwicklung haben wir im Herbst 2020 unsere neue Singleplayer-Lackierung "Redline" veröffentlicht. Seitdem besitzen wir eine exklusive und einzigartige Lackierung für den Euro Truck Simulator 2.
Januar 2021: Erste Hängerzüge
Seit Winter 2021 nutzen wir neben normalen Sattelzügen nun auch Hängerzüge. Diese wurden passend mit einer Redline Lackierung ausgestattet und für die Fahrten in Skandinavien ausgelegt. Mittlerweile besitzen wir zahlreiche Modelle von Ekeri und NTM und nutzen sie nahezu täglich.
Juli 2021: Partnerschaft mit einer virtuellen Airline
Seit Juli 2021 arbeiten wir mit der virtuellen Airline „Feel Free Airline“ zusammen. Durch diese Partnerschaft haben wir es geschafft, die Grenzen der Spiele zu brechen und alle Simulationswelten miteinander zu verbinden.
Februar 2022: Wechsel auf TrucksBook
Seit Februar 2022 nutzen wir auch das Speditionsprogramm ergänzend zur altbekannten Software SpedV. Zudem nutzen wir seit Herbst 2022 exklusiv Trucksbook. Damit haben wir uns nach sieben Jahren von SpedV verabschiedet.
Mai 2022: Unsere eigene App
Zur Erhöhung des Realsimuses nutzen wir seit dem Sommer 2022 auch eine eigene App, welche exklusiv von unserer IT-Abteilung entwickelt wurde. Dank dieser Software können wir Fuhrpark, Fahrtenbuch und Disposition an einer zentralen Stelle verwalten.
August 2022: Scania T im Fuhrpark
Im Sommer 2022 erfüllten wir uns einen Traum: Einen Scania T. Dieser Truck wurde extra auf unsere Wünsche umgebaut und fungiert seitdem als Showtruck dank einer besonderen Variante unserer "Redline"-Lackierung.
September 2022: Partnerschaft mit der Spedition „MiDo Frachtverkehr“
Um die Grenzen der Truck-Simulatoren deutlich zu erweitern, arbeiten wir nun auch mit der virtuellen Spedition „MiDo Frachtverkehr“ zusammen. Leider wurde diese Partnerschaft wenige Monate später wieder aufgelöst.
Februar 2022: Wechsel auf TrucksBook
Seit Februar 2022 nutzen wir auch das Speditionsprogramm ergänzend zur altbekannten Software SpedV. Zudem nutzen wir seit Herbst 2022 exklusiv Trucksbook. Damit haben wir uns nach sieben Jahren von SpedV verabschiedet.
März 2023: Echter Museumstruck in unserem Fuhrpark
Nun haben ein weiteres Museumsfahrzeug unserem Fuhrpark hinzugefügt: Ein Scania 141 V8. Obwohl der Truck schon an die 50 Jahre auf dem Buckel hat, wird er weiterhin von uns genutzt (auch wenn nicht täglich).
September 2025: Ein Neuanfang
Nach knapp 9 Jahren haben wir uns dazu entschieden einen Neuanfang zu wagen und das Konzept unserer Spedition komplett zu überdenken. Dadurch wollen wir wieder Back To The Roots!
